Win-Win

Ich darf zitieren: 

„Eine Win-win-Situation, gelegentlich auch als Doppelsieg-Strategie bekannt, hat das Ziel, dass alle Beteiligten und Betroffenen einen Nutzen erzielen. Jeder Verhandlungspartner respektiert auch sein Gegenüber und versucht, dessen Interessen ausreichend zu berücksichtigen. Es wird von gleichwertigen Partnern um einen für beide Seiten positiven Interessenausgleich gerungen. Die Auswirkungen auf Dritte sind dabei zu berücksichtigen.Diese Strategie ist eher auf langfristigen nachhaltigen Erfolg und auf langfristige Zusammenarbeit als auf kurzfristigen Gewinn ausgerichtet.“

In diesem Sinn … entspannte Woche mit viel Gewinn.

Ein Gedanke zu „Win-Win

  1. Schön um die Ecke gedacht. Manche Zusammenhänge müssen erst wieder neu entdeckt werden bei der Bilder- und Nachrichtenflut, die täglich über uns hereinbricht. Deutungshoheit nennt man das wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.